Hartnicks in Jettingen
Home
Aktuelles
Michelle
Michael
Naomi
Leonie
Kontakt
Michael

Ich bin am 14.09.1966 in Bamberg geboren. Also ein echter Franke! Seitdem hat es mich schon nach Haan (Nordrhein-Westfalen), Rotenburg (Niedersachsen), Bad Neustadt (Bayern) und Holzgerlingen (Baden-Württemberg) verschlagen. Seit Weihnachten 1994 lebe ich jetzt mit meiner Michelle in Jettingen in unserem Reihenhaus, am 31.12.98 ist unsere Naomi geboren und am 12.08.00 ist die Leonie dazugekommen.

Beruf

1992 habe ich meinen Abschluß als Diplom Ingenieur Elektrotechnik (Fachrichtung Informationstechnik) gemacht. Obwohl ich eigentlich nie in den Vertrieb wollte, kam ich durch meinen Diplomarbeits-Professor direkt nach dem Studium zu einer Anstellung bei API-Elektronik. API war ein Distributor für elektronische Bauelemente. Ich schreibe "war", weil API 1994 in Konkurs gegangen ist.

Von Oktober ´94 bis September ´97 war ich dann bei CED Ditronic mal als FAE, mal als Außendienst und dann als EDV-Administrator beschäftigt. (Nebenbei: Ende ´98 wurde CED an einen anderen Distributor verkauft und ist damit auch vom Markt verschwunden.)

Von Oktober ´97 bis März ´99 verdiente ich meine Brötchen bei SEI/Jermyn in Herrenberg. Dort war ich wieder als FAE angestellt und für ganz Baden-Württemberg zuständig. (Auch diese Firma ist inzwischen von einem großen Konzern geschluckt worden.)

Dann faßte ich den Entschluß, die Elektronik-Distributions-Branche zu verlassen. Seit April ´99 bin ich jetzt bei MAHLE in Stuttgart angestellt. Genauer: bei der MAHLE International GmbH. Diese Tochtergesellschaft leistet eine Reihe zentraler Aufgaben für den MAHLE-Konzern mit über 38000 Mitarbeitern. Der Bereich, in dem ich tätig bin, ist für die EDV in Europa zuständig. Ich habe es dort jetzt schon zum stellvertretenden Rechenzentrumsleiter gebracht und leite die Gruppe "PC-Services/Server". Für 2005/2006 trat allerdings eine andere Aufgabe in den Vordergrund: MAHLE hat in Deutschland ca. 3500 PCs erneuert. Dieses Großprojekt habe ich geleitet.

 

Hobbys

Computer, Haus und Garten, Perry Rhodan, Palm Tungsten T5